Sportliche Planung für Jubiläumsjahr weit fortgeschritten

Pünktlich zu Weihnachten können die Sportfreunde Birkelbach tolle Neuigkeiten verkünden. Auch in der Saison 2021/22 werden Carsten Roth und Carsten Afflerbach auf der Kommandobrücke unserer ersten Mannschaft stehen. Nachdem der Klassenerhalt der vergangenen Saison wohl hauptsächlich durch die Corona-Pandemie gesichert werden konnte, schlägt sich die positive Entwicklung in der aktuell unterbrochenen Saison auch in den Ergebnissen nieder. Auch wenn unsere Jungs mit 8 Punkten aus 8 Spielen derzeit einen zufriedenstellenden 11. Platz belegen, hätten es mit ein bisschen Glück schon deutlich mehr Punkte sein können.

Die gute Stimmung in der Mannschaft spiegelt sich auch in den Zusagen für die kommende Saison wieder. Nahezu der komplette Kader hat seine Zusage für die kommende Saison im blau-gelben Trikot gegeben, hierzu wurden zahlreiche Gespräche „Corona-konform“ über Skype abgewickelt.

Auch der Aufwärtstrend unserer zweiten Mannschaft hat Auswirkung auf die Planungen für die kommende Saison. Der gesamte Kader hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben, lediglich Stürmer Samuel Madsak wird durch einen Wohnortwechsel leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Unsere zweite Welle konnte sich nach dem Trainerwechsel am Anfang der Saison stabilisieren und belegt derzeit mit 5 Punkten den ersten Nichtabstiegsplatz. Um das Saisonziel Klassenerhalt zu meistern, werden bis zum Saisonende Markus Büdenbender und Christof Hoffmann das Traineramt bekleiden. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Jugendspieler ins Team eingebaut, sodass auch unsere zweite Mannschaft für die Zukunft gut aufgestellt ist.