Unsere Sportstätten

So findet ihr uns:

Sportfreunde Birkelbach 1921 e. V.
Am Sportplatz
57339 Erndtebrück-Birkelbach

Alles, was das Sportlerherz begehrt

Sportplatz Birkelbach

Im Herzen von Birkelbach gelegen, befindet sich unsere Sportanlage mit Fußballplatz, Laufbahn und Sprunggrube. Von unseren Fußballern auch liebevoll „Kattnasch Garden“ genannt, wurden hier schon so manche Siege errungen. Egal ob im Abstiegskampf, mit Aufstiegsambitionen oder bei nervenaufreibenden Pokalspielen – mit unseren treuen Fans im Rücken hat es hier kein Gegner leicht!

Mehrzweckhalle

Unsere vielseitige Mehrzweckhalle grenzt direkt an unseren Sportplatz und ist quasi das „Wohnzimmer“ unserer erfolgreichen Turnerinnen. Waren hier in vergangenen Tagen zahlreiche Rockgrößen wie Uriah Heep, Manfred Mann’s Earth Band oder The Hooters zuhause, bietet sie nun genügend Platz für Großveranstaltungen und nicht zuletzt für unsere traditionelle XMas-Night. Seit 2017 ist der „Trägerverein Sport- und Kulturhalle Birkelbach e. V.“ Besitzer unserer Halle. Bei Interesse können die Kontaktdaten gerne über uns erfragt werden.

Bolzplatz

Zwischen Sportplatz und Hauptstraße befindet sich unser Bolzplatz. Ganzjährig von Kindern und Jugendlichen genutzt, bietet er auch im Winter eine schnell zu räumende Trainingsmöglichkeit für unsere Fußballer - die mit Flutlicht und Fangzaun wohl ihresgleichen in Wittgenstein sucht.

Minispielfeld

Der Lieblingsplatz unserer jüngsten Kicker befindet sich zwischen Halle und Sportplatz. Die Streetsocceranlage - die Erste ihrer Art in Wittgenstein - bietet Fußballern jeden Alters, auf dem komplett von Banden und Fangzaun umgebenen Kunstrasenfeld, nicht nur die Möglichkeit seine technischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch jede Menge Spaß.

Volleyball-Spielfeld

Ein wenig Strandfeeling in den Wittgensteiner Bergen bieten wir im Sommer auf unserem Beachvolleyballfeld. In dem „Sandkasten“ mit Kugelstoßanlage, finden nicht nur an sonnigen Sommertagen so manche rassige Ballwechsel statt.