Breitensport bei den Sportfreunden

Hier ist für wirklich jeden etwas dabei. Die Sportfreunde sind breit aufgestellt:

Der Breitensport grenzt sich vom wettkampforientierten und trainingsintensiven Leistungssport ab und umfasst Sportarten und Aktivitäten die der körperlichen Fitness, dem sozialen Miteinander und dem Spaß am Sport in der Gruppe dienen. Er drängt sich nicht in den Vordergrund, ist uns deshalb aber nicht weniger wichtig. Wir sind offen für neue Trends, verlieren aber unsere Basis nie aus den Augen. Bei uns ist für jeden etwas dabei!

Vielfalt

Breitensport - News

Noch keine News

Spikeball

Die Trendsportart aus den USA jetzt auch in Birkelbach! Erst wenige Monate im Angebot und schon sind Viele mit Begeisterung dabei. Ob In- oder Outdoor, ob Aufschlag, Volley oder Block: bei dem aus dem Volleyball kommenden Trendsport, jagen bei uns regelmäßig gemischte Gruppen um kleine Netz-Trampoline. Schau mal vorbei - erfahre mehr von dem Trend und der lockeren Atmosphäre nach dem Sport.

Ansprechpartner
Ulli Saßmannshausen
spikeball@sf-birkelbach.de

Volleyball

Nicht nur in den warmen Sommermonaten treffen sich einige unserer Mitglieder zu rassigen Ballwechseln im feinen Sand. Bei guter Musik und lockerer Atmosphäre, steht der Spass und die Geselligkeit im Vordergrund. Lust auf Strandfeeling und gute Laune - komm vorbei.

Ansprechpartner
Ralf Kiedrowski
volleyball@sf-birkelbach.de

Alte Herren

Auch im Fussball geht jede Karriere einmal zu Ende. Wer nach der aktiven Zeit das wöchentliche Training und die Geselligkeit nicht missen möchte, der ist bei unseren Alten Herren genau richtig. Ob bei Freundschafts- oder Pokalspiel, hier wird Fussball mit wenig Aufwand - dafür aber mit viel Spaß und Freude - gespielt. Bei unserem Rückgrat der Fussball-Abteilung stehen zudem regelmäßig Wanderungen, Tagesfahrten und andere Unternehmungen auf dem Programm. Egal ob aktiv oder als Sportfreund und Unterstützer – jeder ist herzlich willkommen.

Ansprechpartner
Michael Herling
alteherren@sf-birkelbach.de

Gymnastikfrauen

Dass Sport keine Sache des Alters ist, zeigen unsere Gymnastikdamen. Die Bewegung und Gymnastik in der Gruppe, hält Köper und Geist fit und bietet zudem die Möglichkeiten zum wöchentlichen Austausch. Du möchtest gerne Teil unserer Gruppe werden - sprich uns an.

Ansprechpartner
Erika Dreisbach

Tischtennis

Wer kennt es nicht? Eine Platte, ein Ball, 2 Personen und 2 Schläger, mehr braucht man nicht sagen – Tischtennis. Gepaart mit Koordination und Konzentration, Beweglichkeit und Ausdauern, weiß der Sport um die Platte zu begeistern. Zwar findet zur Zeit kein aktiver Spielbetrieb statt, jedoch wartet professionelles Equipment darauf reaktiviert zu werden.

Interesse und Spaß daran sich selbst zu verwirklichen und mitzuhelfen etwas aufzubauen? Hier bist Du richtig – sprich uns an.

Ansprechpartner
Maik Beuter
tischtennis@sf-birkelbach.de