Willkommen Jubiläumsjahr 2021, willkommen neue Website!

Liebe Sportfreunde,

mit diesem Gruß wende ich mich zum anstehenden Jahreswechsel an Euch und ihr habt zurecht das Gefühl, dass irgendetwas anders ist als sonst – unser Online-Auftritt hat sich verändert. Seit einiger Zeit war uns dies ein Anliegen und jetzt können wir tatsächlich wie geplant zu unserem Jubiläumsjahr die neue Website freischalten. Ein moderner Auftritt auf Computer wie Smartphone gleichermaßen, informativ und übersichtlich mit vielen tollen aktuellen Fotos. Ihr seid herzlich eingeladen, Euch durch zu klicken und zu stöbern, es dürfte von den News über Jubiläumsinformationen bis hin zur Historie für jeden etwas dabei sein. Vielen Dank an unseren Partner Marco Thönelt, der engagiert und professionell dieses Projekt zum Abschluss gebracht hat und an Daniel Wagener als allzeit bereiten Ansprechpartner des Vereins.

Das Jahr 2020 hat uns alle gefordert wie noch nie. Eine Herausforderung und eine Zumutung zugleich ist diese Pandemie, mit der wir seit fast einem Jahr in Deutschland leben müssen. Die sich natürlich auch massiv auf den Trainings- und Wettkampfbetrieb unseres Vereins ausgewirkt hat. Und nicht nur das. Wir alle vermissen das Zusammentreffen und das Miteinander, ob beim Sport selbst oder am Rande beim Zuschauen.

Aber es besteht berechtigte Hoffnung, dass im Laufe des nächsten Jahres der Alltag wieder nach und nach zurückkommen wird. Der Alltag, wie wir ihn vor Corona kannten – den wir zukünftig ganz besonders zu schätzen wissen werden. Daher dürfen wir durchaus mit Zuversicht in unser Jubiläumsjahr starten. Zuversicht, wieder selbst Sport treiben zu dürfen, als Zuschauer dabei zu sein und auch gemeinsam 100 Jahre SFB feiern zu dürfen. Lasst uns Freunde bleiben – auch im neuen Vereins-Jahrhundert!

Im Namen des Vorstands der Sportfreunde Birkelbach 1921 e.V. wünsche ich allen Mitgliedern, Freunden und Partnern einen guten Rutsch und ein gesundes und friedliches neues Jahr 2021!

Olaf Wunderlich, Vorsitzender