100 Jahre SF Birkelbach

Jubiläumsaktivitäten der Sportfreunde Birkelbach

Schon längere Zeit war absehbar, dass das für den 25.-27.06.2021 vorgesehene Festwochenende nicht wie ursprünglich geplant stattfinden wird. Unter Berücksichtigung der aktuellen Pandemievorschriften hatten wir nun kurzfristig überlegt, möglicherweise eine corona-konforme Ersatzveranstaltung durchzuführen. Letztendlich würden aber aus unserer Sicht alle denkbaren Alternativen in der jetzigen Situation keinen Sinn machen, da ein gemeinsames Zusammenkommen und Feiern für alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins, die sich daran beteiligen möchten, noch nicht erlaubt ist. Daher haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden, die geplanten Veranstaltungen für das Wochenende 25.-27.06.2021 endgültig abzusagen. Wir hoffen sehr, dass die Situation im Herbst noch Jubiläumsaktivitäten zulassen wird und werden dann kurzfristig darüber entscheiden.

Es gibt aber aktuell auch gute Nachrichten:

Der Trainingsbetrieb bei Jung und Alt in den jeweiligen Abteilungen ist in vielen Gruppen unter den aktuellen Pandemiebedingungen wieder aufgenommen worden. Die Trainer und Sportler nehmen dieses Angebot dankbar an und freuen sich, wieder regelmäßig Sport treiben zu können.

Neben dem Jubiläumstrikot, das bereits bestens nachgefragt ist, werden wir in Kürze weitere Jubiläumsartikel für Männer, Frauen und Kinder auf unserer Homepage anbieten. Als Geschenk des Vereins an unsere treuen Mitglieder und Freunde übernehmen wir pro Person einen Zuschuss von 20 € für jeweils einen Artikel. Die weiteren Einzelheiten können bald auf der Homepage sf-birkelbach.de nachgelesen werden.

Im Herbst des Jahres sollen, wenn dies hoffentlich wieder möglich ist, alle Mitglieder der Jahrgänge 1951 und älter, insbesondere alle Ehrenmitglieder, zu einem gemütlichen Beisammensein im Sportheim eingeladen werden, da seit nunmehr über einem Jahr die Geburtstagsbesuche durch den Vorstand nicht im früher üblichen Rahmen durchgeführt werden konnten. Gerade die älteren Mitglieder, deren Alltag durch die Pandemie besonders eingeschränkt worden ist, werden sich gewiss über ein solches Zusammenkommen freuen.