100 Jahre SF Birkelbach

1. Mai in Blau-Gelb

Liebe Sportfreunde,

bereits seit vielen Monaten steht fest, dass wir unser Jubiläum in diesem Jahr nicht wie ursprünglich vorgesehen feiern können. Aktuell werden wir besonders schmerzlich daran erinnert, da am 1. Mai eigentlich eine große Sternwanderung geplant war und viele Gäste aus ganz Wittgenstein nach Birkelbach gekommen wären, um mit uns gemeinsam zu feiern. Schade, dass daraus nichts wird. Sehr gerne wären wir so mit euch in die Jubiläumsfeierlichkeiten gestartet. Aber der Gesundheitsschutz hat in diesen Krisenzeiten selbstverständlich Vorrang und so setzen wir unsere Hoffnung auf die Zukunft.

Größere Feierlichkeiten wird es nach der aktuellen Coronaschutz-Verordnung NRW bis zum 30.06.2021 nicht geben, so dass auch unser Festwochenende am 25.-27.06.2021 nicht im erhofften Umfang stattfinden wird. Wir werden aber kurzfristig entscheiden, ob es an diesem Wochenende zumindest in kleinerem Rahmen eine Alternative geben wird, natürlich unter Berücksichtigung der dann geltenden Coronaregeln. Wir halten euch auf all unseren Kanälen auf dem Laufenden.

Das gilt auch besonders für die letzten Monate des Jahres. Unsere traditionellen Veranstaltungen wie Kölscher Abend, Nikolausfeier, X-mas Night und Heilige Tage Wanderung geben wir noch nicht auf. Und vielleicht werden wir ziemlich kurzfristig noch den ein oder anderen zusätzlichen Jubiläumsfarbtupfer setzen können, immer in Abhängigkeit vom Erlaubten und Machbaren; wenn sich die Infektionslage nun hoffentlich durch die anstehenden Impfungen deutlich entschärfen wird. Wir sind uns sicher, dass ihr genau wie wir jede noch so spontane Gelegenheit zum gemeinsamen Feiern und Zusammentreffen mit großer Freude und Begeisterung annehmen werdet! Denn eins ist doch klar: Die erste Feier nach Corona wird legendär – dos kannst dü glöwe.

Aber bevor es soweit ist, lasst uns schon am 1. Mai ein wenig Jubiläumsstimmung entfachen! Anders als geplant, jeder für sich und doch mit vielen vereint. Färbt den Tag in unsere Farben, in Blau und Gelb, zu Hause mit Fahnen und Klamotten, online über Profilbild und Status. Wäre doch cool, wenn alle gleichzeitig unser Jubiläumslogo einstellen würden.

SFB Mein Verein durch alle Krisen

Blaugelbe Grüße vom Vorstand