Am letzten Wochenende, vom 14.-16.08.2009, wurde die neue Sportanlage der Sportfreunde Birkelbach gigantisch eingeweiht.
Begonnen hatte es am Freitag Abend mit dem Fußballspiel unserer Alten Herren gegen die Werkself der Krombacher Brauerei.
Am Samstag ging es weiter mit den Meisterschaftsspielen der 2. und 1. Mannschaft, umrandet mit Einlagen der Bambinies und der Leichtathletikabteilung. Danach führte die Turnabteilung ihr Können unter freiem Himmel vor.
Abends wurde der Platz dann bei dem Festkommers in der Mehrzweckhalle offizell eingeweiht, zu dem viele Gratulanten den Weg nach Birkelbach fanden.
Der Sonntag begann mit einem Feldgottesdienst und anschließendem Frühschoppen. Das Kirchspielturnier wurde angepfiffen und auf der neuen Beach-Volleyball-Anlage wurden die ersten Spiele ausgetragen.
Es wurde 4 gegen 4, pro Match 2x5 Min. gespielt.
Es gab 8 Mannschaften mit lustigen Namen von BLOBBY VOLLEY über SCHOCKOSTECHER bis hin zu DIE WURSTBANDE....
Zu sehen gab es bei genialem Wetter durch weg schöne Spielzüge.
Jede Sandberührung wurde sichtlich genossen.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Nadine, Anna, Sandra, Till
Lea, Bianca, Nawina, Ole, Nico
Kerstin, Andrea, Simone, Saskia,
Manuela, Claudia, Angela, Annika
Tobi, Tim, Ulli, Fabi, Jonas
Lara, Mine, Hanna, Eva, Judith
Martin, Nadine, Maike Tim,
Bärbel, Gitte, Ralf, Katja, Jens
Wir hoffen ihr hattet alle viel Spielspaß.
Bis zum nächsten mal......“Birkelbach hat sich bewegt“
Nach der Pokalverleihung klang das Festwochenende gegen Abend gemütlich aus.